Drucken Redaktion Startseite

Naaqueen (Naaqoos) Dreijährigen-Siegerin in Krefeld

 Naaqueen gewinnt mit Martin Seidl -  hier am 12.10.2014 in Köln. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Zweiter Sieg beim erst vierten Start von Naaqueen, die nach oben hin weitere Steigerungsmöglichkeiten haben sollte, wobei auch die Handicapmarke noch Luft lässt. Als Fohlen und als Jährling bei Tattersalls im Ring aber stets zurückgekauft, ist sie eine Tochter des bislang im französischen Haras de Meautry stehenden Naaqoos (Oasis Dream), Sieger im Prix Jean-Luc Lagardere (Gr. I). Sein erster Jahrgang ist dreijährig, es gibt eine Menge Sieger, doch fehlt noch ein Black Type-Pferd. Wohl auch deshalb ist der unter dem Shadwell-Label stehende Hengst jetzt in das Haras du Grand Chesnaie geschickt worden.  

Die Mutter Courte Paille hat zwei Rennen in Frankreich gewonnen, sie ist eine Schwester zu sechs Siegern. Sie hat eine Zweijährige von Echo of Light und eine Jährlingsstute vonKodiac, die bei Tattersalls für 8.000 Pfund verkauft wurde. Die dritte Mutter ist Schwester der Mutter von Ramruma (Diesis), Siegerin in den Epsom Oaks (Gr. I), den Irish Oaks (Gr. I) und den Yorkshire Oaks (Gr. I). Ein weiterer prominenter Name im Pedigree ist der des Gr.-Siegers und Deckhengstes Strategic Prince (Dansili). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90