Drucken Redaktion Startseite

Naaqueen (Naaqoos) Dreijährigen-Siegerin in Köln

Dritter Anlauf, erster Sieg: Naaqueen siegt mit Martin Seidl. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Gegenüber den bisherigen Starts deutlich gesteigert zeigte sich Naaqueen, die bei ihrem dritten Start ihre Maidenschaft ablegen konnte. Sie ist eine Tochter des im französischen Haras de Meautry stehenden Naaqoos (Oasis Dream), Sieger im Prix Jean-Luc Lagardere (Gr. I). Sein erster Jahrgang ist dreijährig, es gibt eine Menge Sieger, doch fehlt noch ein Black Type-Pferd.

Die Mutter Courte Paille hat zwei Rennen in Frankreich gewonnen, sie ist eine Schwester zu sechs Siegern. Die dritte Mutter ist Schwester der Mutter von Ramruma (Diesis), Siegerin in den Epsom Oaks (Gr. I), den Irish Oaks (Gr. I) und den Yorkshire Oaks (Gr. I). Ein weiterer prominenter Name im Pedigree ist der des Gr.-Siegers und Deckhengstes Strategic Prince (Dansili). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90