Drucken Redaktion Startseite

Murtagh könnte in Iffezheim reiten

Johnny Murtagh steuerte Novellist in den "King George" zum Sieg, könnte auch in Baden-Baden reiten. www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 276 vom Donnerstag, 01.08.2013

Der Große Preis von Baden wird mutmaßlich das nächste Ziel des aktuellen "King George"-Siegers Novellist (Monsun) sein, der Prix Foy ist eher keine Alternative. "Eher könnte er direkt in den Prix de l'Arc de Triomphe gehen", sagt sein Besitzer und Züchter Dr. Christoph Berglar. Doch wer ihn in Iffezheim bei einem möglichen Start reiten wird, ist noch nicht klar. Denn Johnny Murtagh stünde nach einer aktuellen Volte des Direktoriums jetzt doch zur Verfügung. Denn nach einem Verdikt des Dachverbandes ist die Regelung, dass ein Reiter nicht gleichzeitig Trainer sein kann, nur auf hierzulande lizensierte Aktive anzuwenden. So wird zumindest die Rennordnung interpretiert. Murtagh hätte somit auch, wie eigentlich vorgesehen, auch im Derby reiten können. Dr. Christoph Berglar äußert sich somit diplomatisch: "Die Entscheidung, wer ihn in Baden-Baden reitet, werde ich dem Trainer überlassen." Gut möglich also, dass es auf Wöhler-Stalljockey Eduardo Pedroza hinausläuft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90