Drucken Redaktion Startseite

Mshawish auf World Cup-Kurs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 404 vom Donnerstag, 11.02.2016

Das Engagement von Al Shaqab Racing, dem rennsportlichen Unternehmen von Scheich Joann Al Thani, bleibt vor alle dank Mshawish (Medagia d’Oro) in den USA weiter erfolgreich. Der sechs Jahre alte Hengst gewann am Samstag in Gulfstream Park/Florida mit John Velazquez im Sattel das renommierte Donn Handicap (Gr. I) über 1800 Meter. Valif (Medaglia d’Oro) und Mexikoma (Birdstone) belegten die nächsten Plätze. Der Favorit Kee Ice (Curlin), letztes Jahr Sieger in den Travers Stakes (Gr. I) und Vierter im Breeders‘ Cup Classic (Gr. I), wurde nur Sechster.

Mshawish hat eine bewegte Auktions- und Rennkarriere hinter sich. Als Absetzer und als Jährling war er in Keeneland im Ring, ging dann als Zweijähriger bei Arqana für 170.000 Euro in jetzigen Besitz. Für Trainer Mikel Delzangles war er Listensieger in Deauville, Vierter u.a. im Prix du Jockey-Club (Gr. I) und in den St. James’s Palace Stakes (Gr. I). Vierjährig gewann er in Meydan die Zabeel Mile (Gr. I), in den USA war es jetzt sein vierter Gr.–Sieg für seinen aktuellen Trainer Todd Pletcher, der erste im Übrigen auf Sand. Dubai ist jetzt sein nächstes Ziel, der World Cup kommt in Betracht, er hat aber auch andere Engagements.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90