Drucken Redaktion Startseite

Mount Nelson und Network gefragt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 603 vom Freitag, 31.01.2020

Mit ähnlichen Zahlen wie 2019 endete am Dienstag im irischen Fairyhouse die eintägige Tattersalls Ireland February NH Sale. Von den 294 bei einer Marathon-Session angebotenen Pferden wurden 166 zu einem Schnitt von 11.482 Euro verkauft, was einen Rückgang von gerade einmal einem Prozent bedeutet. Im Ring waren fast ausschließlich gerade ins Jährlingsalter gekommene künftige Hindernispferde, wobei ein Sohn von No Risk At All zu einem Zuschlag von 60.000 Euro den Höchstpreis markierte. Ryan Mahon war im Kundenauftrag der Käufer, es wird für ihn in ferner Zukunft gleich in den Rennstall gehen.

Für den Wiederverkauf als Dreijähriger ist hingegen ein Sohn des unlängst eingegangenen Mount Nelson bestimmt, der für 55.000 Euro an Aiden Murphy ging. Den dritthöchsten Preis in Höhe von 42.000 Euro erzielte ein Hengst des stets aktuellen Network (Monsun), hier unterschrieb Jim Mernagh den Kaufzettel. Der vergangenes Jahr eingegangene Network hatte im Jahrgang 2019 nur noch eine Handvoll Fohlen, weswegen der jetzt vorgestellte Hengst fast schon eine Rarität ist. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90