Drucken Redaktion Startseite

Moreira-Jubiläum

Joao Moreira holt sich seinen 900. HK-Treffer mit Picken. Foto: HKJC

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 612 vom Freitag, 03.04.2020

Joao Moreira, 36, brasilianischer Jockey, hat am Sonntag in Sha Tin seinen 900. Sieg in Hong Kong erzielt. Picken (Duporth) hieß sein Jubiläums-Sieger in einem 1400-Meter-Handicap, es war einer von gleich fünf Treffern für ihn an diesem Nachmittag. Es war sein 4094. Ritt in Hong Kong, womit er eine Erfolgsquote von 22% hat, während sieben Rennzeiten ist er inzwischen dort tätig. Mehr Rennen haben in dem Land bisher nur Douglas Whyte, Tony Cruz und der amtierende Champion Zac Purton gewonnen. Damit hatte Moreira auch wieder die Führung in der aktuellen Statistik übernommen, mit 94 Siegen gegenüber Purton mit 92 Erfolgen. Am Mittwoch punktete Moreira in Sha Tin noch einmal, hat jetzt 95 Erfolge, Purton ging leer aus.

Verwandte Artikel: