Drucken Redaktion Startseite

Moreira fällt durch die Prüfung

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 539 vom Freitag, 12.10.2018

Joao Moreira, brasilianischer Jockey, muss seine Zukunft neu überdenken. Der dreifache Champion in Hong Kong reitet derzeit mir einer temporären Lizenz in Japan, doch sind seine Pläne, dort ständig zu reiten, vorerst geplatzt. Die Japan Racing Association verlangt für ein dauerhaftes Engagement ausländischer Jockeys Sprachkenntnisse, Moreira ist jedoch bei einem schriftlichen Test durchgefallen, bei diesem ging es um die Geschichte des japanischen Rennsports. Eine Wiederholung dieser Prüfung ist erst wieder im kommenden Jahr möglich. Möglicherweise kehrt der 35jährige Reiter jetzt wieder nach Hong Kong zurück.

In Japan reiten aktuell mit sehr gutem Erfolg der Franzose Christophe Lemaire und der Italiener Mirco Demuro. Auch dieser hatte seinerzeit einen Sprachtest erst im zweiten Anlauf geschafft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90