Drucken Redaktion Startseite

Moore weiter für O'Brien tätig

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 649 vom Freitag, 18.12.2020

Mit zwei Siegen in den Internationalen Rennen war Ryan Moore der „Mann des Tages“ am vergangenen Sonntag in Sha Tin. Er wird nach Aussage von Aidan O’Brien auch im kommenden Jahr der erste Jockey am Stall des Coolmore-Stalles sein. In den letzten Tagen hatten irische Buchmacher sehr kurze Kurse auf den irischen Champion-Jockey Colin Keane als möglichen Nachfolger gegeben. Befeuert wurde ein Wechsel, dass Pierre-Charles Boudot in der Hong Kong Mile (Gr. I) im Sattel von Order of Australia (Australia) saß. „Ryan hatte ihn nie zuvor geritten“, erläuterte O’Brien die Wahl. Boudot hatte den Hengst bei dessen überraschendem  Sieg in der Breeders‘ Cup Mile (Gr. I) gesteuert. In Sha Tin war er als Sechster ohne bessere Chance.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90