Drucken Redaktion Startseite

Moore schlägt wieder zu

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 402 vom Donnerstag, 28.01.2016

Ryan Moore, aktuell für einige Wochen in Hong Kong im Sattel, vergeudete nicht viel Zeit, um den dortigen Rennen seinen Stempel aufzudrücken. Am Sonntag gewann er mit dem Australien-Import Sun Jewellery (Snitzel) die mit zehn Millionen HK-Dollar (ca. €1,18 Mio.) dotierte Hong Kong Classic Mile. Nach 1600 Metern war der Wallach knapp vor Werther (Tavistock) und Blizzard (Starcraft). Es war am kältesten Tag in Hong Kong seit 59 Jahren – das Thermometer zeigte vier Grad an – die erste Etappe der Vierjährigen-Serie, die am 21. Februar mit dem Hong Kong Classic Cup über 1800 Meter fortgesetzt wird und am 20. März mit dem Hong Kong Derby über 2000 Meter endet.

Sun Jewellery hatte seine Karriere in den Farben seines Züchters Tung Fai für Trainer Peter Moody in Australien erfolgreich begonnen, kam vor einem Jahr nach Hong Kong, wo er von John Size betreut wird. Bei ihm steht auch Thewizardofoz (Redoute’s Choice), der unter Joao Moreira als Favorit an den Start gekommen war, aber nur Fünfter wurde.  

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90