Drucken Redaktion Startseite

Moonshiner (Adlerflug) Zweijährigen-Sieger in München

Der Adlerflug-Sohn Moonshiner mit Bertrand Flandrin auf dem Weg zum Sieg im Zweijährigen-Maidenrennen. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

Zwei Ullmann-Pferde am Start, am Ende gewann mit Moonshiner der Hengst, der zumindest nach Reiterverteilung die Nummer zwei war, von Beginn an führte und knapp hinkam, weil auch die Konkurrenz teilweise unreif agierte. Der Adlerflug-Sohn hatte hinter dem derweil wieder erfolgreichen Millowitsch (Sehrezad) bereits ausgezeichnet debutiert, er hat noch ein Engagement für das Zukunftsrennen (Gr. III). Moonshiner ist der Erstling der nicht gelaufenen Montezuma (Monsun), die anschließend zwei Hengste von Peintre Celebre gebracht hat. In diesem Jahr wurde sie von Wiener Walzer gedeckt.

Montezuma ist rechte Schwester der Schwarzgold-Rennen (Gr. II)-Dritten Meridia sowie von fünf anderen Siegern. Die nächste Mutter Montserrat (Zilzal) hat vier Rennen gewonnen, sie ist Schwester der listenplatzierten Monbijou (Dashing Blade), Mutter der Gr.-Siegerinnen Meridiana (Lomitas), selbst als Vererberin höchst erfolgreich, und Monami (Sholokhov). 

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis und dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90