Drucken Redaktion Startseite

Monsun-Sohn wird Deckhengst

Bathyrhon, hier mit Maxime Guyon in Ascot. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 411 vom Donnerstag, 31.03.2016

Der Monsun-Sohn Bathyrhon, Sieger u.a. im Prix Vicomtesse Vigier (Gr. II) und im Prix Gladiateur (Gr. III), wird als Deckhengst speziell für die Zucht von Hindernispferden im französischen Haras de la Hetraie aufgestellt. Gezogen von Irmgard und Dieter Meinke ging er bei der Jährlingsauktion von Arqana 2011 durch den Ring und wechselte für 100.000 Euro über Meridian International in den Besitz von Avaz Izmoilov. Im Training bei Pia Brandt war er einer der besten Steher der letzten Jahre in Frankreich. Bathyrhon ist ein rechter Bruder der Gr. II-Platzierten Bolivia und der Listensiegerin Beiramar. Seine Decktaxe beträgt 3.000 Euro. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90