Drucken Redaktion Startseite

Monsun-Sohn gewinnt Gr. II-Rennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 371 vom Donnerstag, 11.06.2015

Der Monsun-Sohn Triple Threat schrieb am Sonntag in Monmouth Park/USA eine weitere Erfolgsgeschichte für einen Vater, als er die 205.000 Dollar dotierten Monmouth Stakes (Gr. II) über 1800 Meter der Grasbahn gewann. Besitzer und Züchter sind das Team Valor und Gary Barber, Bill Mott zeichnet als Trainer, im Sattel saß Jose Lezcano. Der jetzt fünf Jahre alte Hengst hatte vor zwei Jahren, damals im Training bei Andre Fabre, den Prix Eugene Adam (Gr. II) und den Prix La Force (Gr. III) gewonnen.  Im vergangenen Jahr konnte er an diese Leistungen nicht mehr anknüpfen, musste sich bei wenigen Starts mit Platzierungen begnügen und wurde schließlich in die USA geschickt. Es war in Monmouth Park sein erster Start in der neuen Heimat, er lief dort unter Lasix, setzte sich am Ende mit einer Nase Vorsprung gegen Middleburg (Lemon Drop Kid) durch. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90