Drucken Redaktion Startseite

Monsun-Sohn Deckhengst in Irland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 248 vom Donnerstag, 17.01.2013

Zwei neue Deckhengste werden in den nächsten Tagen in Irland ihre Tätigkeit aufnehmen, wobei auch die National Hunt-Zucht ins Auge gefasst wird. Mit Aizavoski wird im Arctic Tack Stud neben dem vom Gestüt Schlenderhan gezogenen Arcadio ein zweiter Monsun-Sohn aufgestellt. Der aus der Wildenstein-Zucht stammende Aizavoski hat acht Rennen gewonnen, sechs Erfolge schaffte er in Listenrennen. Zweimal in Folge holte er sich den gut dotierten Gesamtsieg in der länderübergreifenden Serie "Défi du Galop".

Im Green Hill Stud wird mit Finsceal Fior (Galileo) der verletzungsbedingt nicht gelaufene Sohn von Finsceal Beo (Mr. Greeley) stationiert. Diese war mehrfache Gr. I-Siegerin, gewann u.a. die 1000 Guineas in England und Irland. Ihr jetzt drei Jahre alter Sohn war bei Jim Bolger im Training.

Vom Irish National Stud wechselt der zehnjährige Jeremy (Danehill Dancer) in das Garryrichard Stud, wo er vornehmlich in der Zucht von Hindernispferden eingesetzt werden soll. Der Sieger in den Jersey Stakes (Gr. III) ist Gr--Vererber und hat auch bereits mehrere talentierte Hindernispferde gebracht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90