Drucken Redaktion Startseite

Monsun-Neffe überzeugt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 159 vom Donnerstag, 07.04.2011

Eine beeindruckende Vorstellung gab der drei Jahre alte Hengst Beaulieu (Motivator) am Mittwoch im französischen Compiegne, als er unter Stephane Pasquier ein mit 34.000 € dotiertes 2400-m-Rennen gewann. Er ist ein Sohn der vom Gestüt Isarland gezogenen Morning Sun (Law Society), einer Halbschwester von Monsun (Königsstuhl). Sie war 2004 als Jährling bei Tattersalls vom Haras de la Perelle von Jürgen Winter erworben worden, konnte jedoch nicht herausgebracht werden. Beaulieu ist ihr Erstling. Er wird von Eric Libaud für Gerard Augustin-Normand trainiert, der ihn vorletztes Jahr bei Arqana für 70.000 € ersteigern ließ. Der junge Hengst gilt als Kandidat für bessere Aufgaben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90