Drucken Redaktion Startseite

Monsun im Sydney Cup präsent

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 564 vom Freitag, 19.04.2019

Rund 40 Minuten nach seinem 100. Gruppe I-Sieg, den Winx (Street Cry) schaffte, holte sich Trainer Chris Waller den 101. Erfolg auf höchster Ebene: Shraaoh (Sea The Stars), ein sechs Jahre alter Wallach aus der Zucht von Sunderland Holdings, gewann den mit 2,15 Millionen A-Dollar (ca. €1,36 Mio.) dotierten Sydney Cup (Gr. I) über 3200 Meter. Mit Jay Ford im Sattel setzte er sich gegen den ein Jahr älteren Vengeur Masque (Monsun), den die Familie Wildenstein gezogen hat, sowie Glory Days (Red Giant) durch. Der Ex-Ittlinger Sound (Lando) wurde im 20köpfigen Feld solider Achter, im Hinterfeld kam der einst von Andreas Wöhler trainierte Red Cardinal (Montjeu) ins Ziel.

Klick zum Video

Der Name Monsun taucht auch prominent im Pedigree von Shraaoh auf, denn seine Mutter Jumooh ist eine Tochter des Champions. Sie ist platziert gelaufen, hatte auch den Bahrain Trophy (Gr. III)-Sieger Raheen House (Sea The Stars) auf der Bahn. Es handelt sich um eine erfolgreiche Shadwell-Familie, deren beste Vertreterin die Coronation Stakes (Gr. I) und 1000 Guineas (Gr. I)-Siegerin Ghanaati (Giant’s Causeway) ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90