Drucken Redaktion Startseite

Monsun-Enkel toppt NH-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 453 vom Donnerstag, 02.02.2017

Ein von Shantou stammender Absetzer aus der Monsun-Tochter Laren war der Salestopper bei der eintägigen February NH Sale von Tattersalls im irischen Fairyhouse. 46.000 Euro erlöste der vom Limekiln Stud im Auftrag von Stephen Lanigan-O’Keefe angebotene, im April 2016 geborene Hengst, Ormond Bloodstock war der Käufer. Die vom Gestüt Haus Hahn gezogene Laren hat in den Farben des Gestüts Elsetal ein Flach- und drei Hindernisrennen gewonnen, war über Sprünge auch Listensiegerin, damals noch in München. In der Zucht hat sie bisher insbesondere L’Aigle Royal (Sholokhov) gebracht, der auf das Konto von Westminster Race Horses GmbH geht, aktuell im Stall von Dan Skelton in England steht, über Hindernisse Sieger und gruppeplatziert ist.

Jährlingshengste von Montmarte und Presenting erlösten 40.000 bzw. 37.000 Euro. Im Ring war auch ein in Frankreich geborener Sohn von Samum mit Namen Gaulois, er brachte 25.000 Euro und ging an Tom O’Brien.

Der Gesamtumsatz von 1.666.900 Euro bedeutete eine neue Bestmarke für eine eintägige Auktion bei Tattersalls Ireland im Februar. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 9.805 Euro und damit um sechs Prozent über dem Vorjahreswert. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90