Drucken Redaktion Startseite

Molly le Clou (Doyen) Zweijährigen-Sieger in München

Erfolgreiches Debut für den Doyen-Sohn Molly le Clou mit Michael Cadeddu. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Die Auftaktprüfung des Münchener Renntages war dem jüngsten Jahrgang vorbehalten und es starteten auch hier ausschließlich Debutanten mit teils vielversprechenden Pedigrees aus den großen Ställen der Republik. Gewonnen wurde das Rennen vom Auenqueller Molly le Clou, der dieser Prüfung von Beginn an seinen Stempel aufdrückte, nach einem kurzen Schwächemoment in der Distanz von Phoibe passiert wurde um sich dann mit großem Geist zurück zu kämpfen und noch sehr leicht zu gewinnen.

Der Doyen-Sohn ist das erste Produkt der Big Shuffle-Tochter Molly Maxima, die solide Ausgleich III-Klasse auf Distanzen um die Meile vertrat und sich für die Zucht vor allem durch ihre rechten Geschwister Molly Art (Gruppe III-Siegerin), Molly Max (Champion-Zweijähriger in Deutschland, Sieger im Preis des Winterfavoriten) und auch die listenplatzierte Molly Mara empfohlen hat. Sie alle sind Nachkommen der sieglosen Molly Dancer (Shareef Dancer), die in der Zucht jedes in sie gesetzte Vertrauen einlöste. Ihre von Big Shuffle stammende Halbschwester Molly Mello besaß auf der Bahn ebenfalls besseres Können und konnte sich in einem Listenrennen platzieren. Die Verbindung von Doyen mit Stuten von Big Shuffle muss man bereits jetzt nach Produkten wie Vif MonsieurTahiraOriental MagicPiana und True Girl wohl als Volltreffer bezeichnen.

Molly le Clou besitzt noch eine Nennung für den Preis des Winterfavoriten, die 300m weitere Distanz sollte ihm nach den Münchener Eindrücken durchaus entgegen kommen. Sein Halbbruder Molly King (Lando) wird vom Gestüt Auenquelle als Lot-Nr. 173 auf der Jährlingsauktion in Baden-Baden angeboten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90