Drucken Redaktion Startseite

Mkfancy nur Zweiter beim Jahresdebüt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 609 vom Freitag, 13.03.2020

Der vorjährige Criterium de Saint-Cloud (Gr. I)-Sieger Mkfancy (Makfi) gab am Montag im französischen Chantilly im Prix Maurice Caillault (LR) über 1800 Meter der Sandbahn ein weniger aufregendes Jahresdebüt. Der Schützling von Pia Brandt musste sich dem überraschenderweise klar favorisierten Waltham (Wootton Bassett) aus dem Stall von Christophe Ferland geschlagen geben. Dieser war bislang nur in der französischen Provinz am Start gewesen, hatte in Lyon und Pau gewonnen. Mit Christophe Soumillon im Sattel siegte er im gewöhnlichsten Handgalopp. Langfristig ist sein Ziel der Prix du Jockey Club (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90