Drucken Redaktion Startseite

Mister Westminster (Hurricane Run) Zweijährigen-Sieger in Düsseldorf

Die Überraschung gleich zum Auftakt des Düsseldorfer Renntages: Der Hurricane Run-Sohn Mister Westminster ist mit Marc Lopez gleich bei seiner Premiere erfolgreich. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Zu den "versteckten Schätzen" der BBAG-Jährlingsauktion 2011 in Iffezheim zählte zweifellos der damals noch namenlose, jetzt auf den Namen Mister Westminster hörende Hurricane Run-Sohn aus dem Gestüt Söhrenhof. Ein großes Modell mit enormem Schritt, der aber, möglicherweise auf Grund seines in Iffezheim noch nicht besonders hervorgetretenen Anbieters, etwas übersehen wurde. Damals war noch Hardy Hötger für Westminster Race Horses tätig, für 28.000 € wurde der Hengst erworben, er ging dann später zu Sascha Smrczek. Optisch noch etwas rückständig, gab er auf der Heimatbahn ein zukunftsweisendes Debut, er könnte auf Dauer ein besseres Pferd werden. Das Münchener Auktionsrennen ist theoretisch noch ein Ziel.

Die mütterliche Linie ist unauffällig, mehrere bessere Pferde in der Schweiz sind zu finden. Merlina hat zwei Rennen in Frankreich gewonnen, Mister Westminster ist ihr Erstling, die von Authorized stammende Schwester erreichte bei der diesjährigen BBAG-Jährlingsauktion nicht den Reservepreis von 15.000 €. Merlina ist Schwester von fünf Siegern, die nächste Mutter Madame Steinlen ist Schwester des zweifachen Gr. I-Siegers und erfolgreichen Deckhengstes Epervier Bleu (St. Cyrien).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90