Drucken Redaktion Startseite

Miss Amber (Big Shuffle) Dreijährigen-Siegerin in Köln

Miss Amber mit Jennifer Knorrenschild bei der Morgenarbeit in Ravensberg. www.galoppfoto.de (Archiv) - Frank Sorge

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Nach dem kurzfristigen Aus der Co-Favoritin Ratana stand Linngaro vermeintlich deutlich aus dem Feld heraus, doch am Ende wusste die zweite Hofer-Vertreterin Miss Amber ihren großen Gewichtsvorteil zu nutzen und siegte unter Jana Oppermann noch leicht beim zweiten Lebensstart.

Die Big Shuffle-Tochter ist das vierte Produkt der aus Juddmonte-Zucht stammenden Multi Task (Stravinsky), die 2004 zweijährig für 8.500gns von Karl-Dieter Ellerbracke für Ursula Herberts in England ersteigert wurde, nachdem sie einen Lebensstart in Frankreich hatte, dort aber blass blieb.

Die bisherigen Nachkommen Multi Tasks auf der Bahn, die ausnahmslos von Big Shuffle stammten, waren allesamt ordentliche Zweijährige, die sich dann aber später nicht mehr zu steigern wussten. Insofern stellt Miss Amber eine Ausnahme unter den rechten Geschwistern dar. Eine zweijährige Schwester von Doyen ist in Tschechien im Training, es gibt noch eine Jährlingsstute und ein Stutfohlen von Big Shuffles bestem Sohn im Gestüt, Areion. Die Jährlingsstute Miss Brooch beschließt als Lot 242 die diesjährige BBAG-Auktion in Baden Baden.

Es handelt sich hierbei um eine Familie, die bei Juddmonte neben der Gr. I-Siegerin Wandesta (Nashwan) die Deckhengste Deportivo (Night Shift), der in Frankreich für extrem frühreife und schnelle Zweijährige bekannt ist, sowie auch Zambezi Sun (Dansili), gebracht hat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90