Drucken Redaktion Startseite

Mishriff wird Deckhengst in der Normandie

Mishriff bei seinem Sieg im Dubai Sheema Classic. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 738 vom Freitag, 30.09.2022

Der Gr. I-Sieger und Großverdiener Mishriff (Make Believe) wird nach dem Ende seiner Rennkarriere als Deckhengst in der Normandie im Haras de Montfort et Preaux von Nurlan Bizakov aufgestellt, das unter dem Label Sumbe geführt wird. Im Training bei John and Thady Gosden für ihren Züchter Prince Faisal hat er bei 19 Starts sieben Rennen gewonnen, darunter den Prix du Jockey Club (Gr. I), das Juddmonte International (Gr. I), das Dubai Sheema Classic (Gr. I) und den Saudi Cup. Bisher hat er rund 13 Millionen Euro verdient. Er wird die Box des vor einigen Monaten eingegangenen Spitzenhengstes Le Havre (Noverre) beziehen.

Mishriff wird am Sonntag im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) unter William Buick an den Start kommen, möglicherweise läuft er auch noch einmal im Breeders’ Cup. Nurlan Bizakov hat in den vergangenen Jahren seine rennsportlichen und züchterischen Aktivitäten stark ausgeweitet, ihm gehören auch das Haras du Mezeray und das Hesmonds Stud in England. Er ist ein kasachischer Unternehmer, Vorsitzender des Ölexplorations- und  Handelsunternehmens Sumbe.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90