Drucken Redaktion Startseite

Minding und Winter bei Deep Impact

Minding unter Ryan Moore. www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 502 vom Donnerstag, 25.01.2018

Ein Quintett von Töchtern ihres Ausnahmehengstes Galileo (Sadler's Wells) hat die Coolmore-Gruppe in diesem Jahr zu Deep Impact (Sunday Silence) in Japan gebucht. Japans sechsmaliger Beschälerchampion hat bei den „Lads“ von Coolmore beste Referenzen, stammen doch mit dem ungeschlagenen Gr. I-Sieger Saxon Warrior und der mehrfach Gr. I-platzierten September hochkarätige klassische Hoffnungen von ihm ab. Die Galileo-Tochter Maybe brachte neben Saxon Warrior mit der gleichen Paarung auch die listenplatzierte Pavlenko, der japanische Gr. II-Sieger Vanquish Run entstammt ebenfalls diesem „Nick“.

Mit Minding und Winter hat Coolmore nun seine besten zwei jungen Stuten nach Fernost entsandt. Cartier Horse of the Year 2016 Minding, siebenfache Gr. I-Siegerin, und Winter, viermal auf höchster Ebene erfolgreich, sind bereits in Japan eingetroffen. Begleitet wurden sie von der Gr. III-Siegerin und Gr. I-platzierten Promise To Be True, eine rechte Schwester von Maybe. Zwei Stuten, die im Februar Nachwuchs von Deep Impact erwarten, stehen erneut auf seiner Liste. Dies sind Fluff, auch sie eine Schwester von Maybe, sowie die Found-Schwester Best In The World, die einen Gr. III-Treffer vorweisen kann. Katsumi Yoshida von der Northern Farm, wo die Coolmore-Stuten stationiert sind, sagte, „ich spüre große Erwartungen und hoffe, dass der Strom guter Zuchtstuten anhält“. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90