Drucken Redaktion Startseite

Minch wechselt in das Union-Gestüt

Simon Minch - hier mit Salve Regina, der Vorzeigestute vom Gestüt Höny-Hof - wechselt ins Union-Gestüt, bleibt aber Höny-Hofer Racing-Manager und Zuchtberater. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Simon Minch, 40, langjähriger Leiter des Gestüts Höny-Hof, wechselt Mitte März als Gestütsleiter in das Union-Gestüt nach Eitorf-Merten an der Sieg, wo er die Nachfolge von Ronald Rauscher antreten wird. Die traditionelle Zuchtstätte ist von Willy Krup, dem Kopf hinter dem Stall 5-Stars, gepachtet worden, der Deckhengst It's Gino (Perugino), der im vergangenen Jahr im Gestüt Rietberg debutierte, hat dort bereits seinen Einzug gehalten.

"Ich werde weiterhin als züchterischer Berater und Rennstallmanager für das Gestüt Höny-Hof tätig sein", erklärte Minch. "Mit Herrn Hellwig verbindet mich eine langjährige, sehr gute Zusammenarbeit. Ich freue mich aber auf meine neue Tätigkeit in einem Gestüt, das dank Ronald Rauscher auch international einen sehr guten Ruf hat." 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90