Drucken Redaktion Startseite

Minarik-Sieg beim Shergar Cup

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 581 vom Freitag, 16.08.2019

Jockeys aus der ganzen Welt, sechs hochdotierte Handicaps und ein umfangreiches Beiprogramm – das ist der Shergar Cup, der am Samstag zum 20. Mal in Ascot über die Bühne ging. In diesem Jahr litt er allerdings unter der Witterung, Regen und vor allem starker Wind beeinträchtigten die Veranstaltung, ein im Anschluss an die Rennen vorgesehenes Konzert musste wegen eines Orkans abgesagt werden, was für die Laune der Besucher natürlich wenig zuträglich war.

Das konnte zumindest für das Geschehen auf dem Rasen nicht gesagt werden. Filip Minarik, Captain von „Team Europe“, sprach von einem „großartigen Erlebnis“, befördert natürlich durch seinen ersten Sieg in Ascot überhaupt, denn mit dem von Andrew Balding trainierten Stone of Destiny (Acclamation) hatte er das über 1000 Meter führende erste Rennen des Tages gewonnen. Am Ende reichte es für ihn und seine Mitstreiter Adrie de Vries und Gerald Mossé zum geteilten zweiten Platz im Team-Wettbewerb, der Sieg ging an den „Rest of the World“. Den „Silver Saddle“ für den besten Jockey holte sich wie im Vorjahr Hayley Turner mit zwei Tagessiegen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90