Drucken Redaktion Startseite

Minarik auf Reisen

Jetzt als Freelancer unterwegs: Jockey Filip Minarik. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 274 vom Donnerstag, 18.07.2013

803 Kilometer, "von Jockeystube zu Jockeystube", liegen zwischen Düsseldorf und Vichy, eine Strecke, die Filip Minarik am Mittwochabend absolvierte. Im Anschluss an die Rennen in Grafenberg. Eine Reise, wie sie der 38 Jahre alte Jockey in Zukunft häufiger durchführen wird, denn er ist seit einigen Tagen nicht mehr am Stall von Peter Schiergen beschäftigt. "Es hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet", sagt er, "ich will einfach mehr und öfter unterwegs sein."

Insbesondere Frankreich wird in Zukunft sein Betätigungsfeld sein, Minarik hat sich dort in den vergangenen Monaten durchaus einen Namen gemacht, zumal er leichte Gewichte in den Sattel bringen kann. Um seine Engagements dort anzukurbeln, soll auch die Zusammenarbeit mit einem Agenten gesucht werden. Etwaige Einnahmeverluste fürchtet Minarik nicht. "Ab Oktober letzten Jahres habe ich auf Grund der Quarantäne fünf Monaten nicht für Peter Schiergen ausgeritten und habe trotzdem überlebt", sagt er.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90