Drucken Redaktion Startseite

Minarik im Derby für Schlenderhan

Filip Minarik trägt am Derbytag blau-rot-schwarz - die Schlenderhaner Farben. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 169 vom Donnerstag, 16.06.2011

Filip Minarik, zweiter Jockey am Asterblüte-Stall von Peter Schiergen, wird im IDEE 142. Deutschen Derby ein Pferd des Gestüts Schlenderhan reiten. Wie er im Rahmen der Pressekonferenz im Vorfeld der German 1000 Guineas mitteilte, hat er ein dementsprechendes Angebot akzeptiert, auch wenn noch nicht feststeht, welcher Hengst es denn sein wird. Im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) hatte er im Sattel von Ametrin (Tiger Hill) Rang zwei belegt. Peter Schiergen wird im Derby zwar mehrfach vertreten sein, doch "von zwei der in Frage kommenden Pferde wurde ich von den Besitzern schonmal runtergesetzt", so Minarik, "und beim Aufschlagsrecht von Andrasch Starke als 1. Stalljockey und Andreas Suborics als Jockey für den Stall D'Angelo sehe ich für mich im eigenen Stall keine reelle Chance."

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90