Drucken Redaktion Startseite

Millowitsch wird Deckhengst

Millowitsch im Januar im Gestüt Röttgen. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 534 vom Donnerstag, 06.09.2018

Der fünffache Gruppe-Sieger Millowitsch (Sehrezad), aktuell Vierter in der Goldenen Peitsche (Gr. II), soll im kommenden Jahr als Deckhengst im Gestüt Röttgen aufgestellt werden. Der populäre Fünfjährige, im Besitz und aus der Zucht von Alexandra Renz, hat noch in der laufenden Saison zwei Gruppe-Rennen gewonnen, zuletzt Anfang Juni die Silberne Peitsche (Gr. III) beim Frühjahrs-Meeting in Iffezheim. Die Mutter Muriel (Fath) war Dritte in eben dieser Silbernen Peitsche, sie ist eine Schwester der Beverly D Stakes (Gr. I)-Zweiten Gifted Girl (Azamour) aus der direkten Linie der Irish Oaks (Gr. I)-Siegerin Margarula (Doyoun).

Millowitsch steht unverändert im Stall von Markus Klug, wird dort natürlich auch noch bis zum Ende der Saison bleiben. Am Sonntag startet er auf Listenebene in Düsseldorf.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90