Drucken Redaktion Startseite

Millionen A-Dollar-Zuschlag per Internet

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 687 vom Freitag, 24.09.2021

Einen neuen Weltrekord für einen Zuschlag bei einer Online-Auktion sorgte die neunmalige Gr. I-Siegerin Avantage (Fastnet Rock), die über die neuseeländische Plattform Gavelhouse Plus für 4,1 Millionen NZ-Dollar (ca. €2,45 Mio.) an Tom Magnier von Coolmore verkauft wurde. Die 2015 geborene Stute, die einem Syndikat gehörte, hat erst vor wenigen Tagen ihre Rennkarriere wegen einer Sehnenverletzung beenden müssen. Magnier erklärte, dass ein Partner für sie noch nicht festesteht, Coolmore aber natürlich eine Menge interessanter Hengste habe. Avantage siegte auf höchster Ebene auf Distanzen zwischen 1200 und 2000 Metern. 

Every Rose (Choisir), eine 2017 geborene Stute, Siegerin u.a. im Februar in den Light Finger Stakes (Grr II) und zweijährig Keeneland Gimcrack Stakes (Gr. III), war kurz davor das zweite Pferd, das bei einer Online-Versteigerung des australischen Auktionshauses Inglis einen siebenstelligen Preis erzielte. Die aus dem Rennstall kommende, bisher von Mark Newnham trainierte Stute wurde für 1,3 Millionen A-Dollar (ca. €800.000) an Suman Hedge Bloodstock verkauft. Der Klient des Unternehmens wurde nicht bekannt, doch soll sie von Written Tycoon gedeckt werden. Online-Auktionen erfreuen sich in Australien großer Beliebtheit, insbesondere im Bereich von Mutterstuten und Stuten aus dem Rennstall.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90