Drucken Redaktion Startseite

Eine Million Dollar für Arrogate-Stute

Die Millionen-Stute von Arrogate. Foto: Fasig-Tipton

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 769 vom Freitag, 26.05.2023

Eine Stute von Arrogate war mit einem Zuschlag von einer glatten Million Euro die Salestopperin der zweitägigen Midlantic May Two-Year-Olds in Training Sale von Fasig-Tipton. Kerri Radcliffe unterschrieb im Auftrag eines britischen Klienten den Kaufzettel. Die Zweijährige, angeboten von den in diesem Segment erfolgreichen Consignor Hartley und de Renzo, hatte das Breezing über 200 Meter in zehn Sekunden absolviert. Sie ist Schwester zu vier Siegern, die Mutter Twixy (Mutakddim) ist Schwester des mehrfachen Gr. I-Siegers Caleb’s Posse (Posse).

Ohnehin waren Stuten gut gefragt. Eine Tochter von Mendelssohn sorgte mit 800.000 Dollar für den zweithöchsten Preis, er ging an die Speedway Stables. Der teuerste Hengst war ein Sohn von Awesome Slew, der für 700.000 Dollar an ein Besitzersyndikat ging. 

An den beiden Auktionstagen wechselten 373 Lots für 34,7 Millionen Dollar den Besitzer, der zweithöchste Gesamtumsatz bei dieser Auktion nach dem Rekordjahr 2022. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 93.168 Dollar, etwas unter dem Vorjahreswert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90