Drucken Redaktion Startseite

Midships wird Deckhengst

Autor: 

Daniel Krüger

TurfTimes: 

Ausgabe 144 vom Freitag, 10.12.2010

Der von Juddmonte Farms in Amerika gezogene Midships (Mizzen Mast) wird in der kommenden Saison als Deckhengst debütieren. Midships startete seine Rennkariere in England unter der Obhut von Amanda Perrett und siegte direkt bei seinem Debüt in einem Rennen über 1200m. Dreijährig lief er in einigen Handicaps platziert und gewann in Newmarket ein Handicap über 2000m. Seine beste Leistung zeigte er zum Ende des Jahres, als er im Hollywood Derby (Gr. I, 2000m) in Amerika den dritten Platz belegte. Zum Start der nächsten Saison zeigte der dann von Robert Frankel trainierte Hengst seine ganze Klasse und gewann drei Rennen in Folge. Dabei handelte es sich um zwei Grade II-Rennen in Santa Anita und das Charles Whittingham Memorial (Gr. I, 2000m) in Hollywood Park. In der aktuellen Saison kam Midships nicht mehr an den Start, und so war die Entscheidung, ihn als Deckhengst aufzustellen die logische Konsequenz. Midships wird der erste Mizzen Mast-Sohn in Europa sein und seine Dienste werden im Haras de Saint Arnoult in Frankreich für 3000 € Decktaxe angeboten. Er ist ein Halbbruder des Grade I-platzierten Staging Post und stammt aus der direkten Familie des Grand Prix de Paris-Siegers Zambezi Sun und der 1000 Guineas-Dritten Interval.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90