Drucken Redaktion Startseite

Meydan-Sieger: Benbatl und Kimbear

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 600 vom Freitag, 10.01.2020

Der einstige Dallmayr-Preis (Gr. I)-Sieger Benbatl (Dubawi) war in den Farben von Godolphin am Donnerstag in Meydan/Dubai in den Singspiel Stakes (Gr. II) über 1800 Meter gegen überschaubare Konkurrenz unter Christophe Soumillon der erwartet souveräne Sieger. Das zweite  Hauptereignis des Tages, die Al Maktoum Challenge R1 (Gr. II) ging in einem knappen Finish an Kimbear (Street Cry) unter Pat Dobbs.

Respektabel zog sich bei seinem Dubai-Debüt der von Andreas Bolte – erster Starter in den Emiraten – trainierte Fuego del Amor (Dream Ahead) aus der Affäre. Mit Sam Hitchcott im Sattel belegte er in einem 13köpfigen Feld in einem 1600-Meter-Handicap Rang sechs, womit er noch ein Preisgeld von rund 2.500 bekam.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90