Drucken Redaktion Startseite

Mehr aus Meydan

Adrie de Vrie gewinnt auf RB Rich Lyke Me. Foto: DRC

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 702 vom Freitag, 21.01.2022

Mit einem zweiten Platz im Dubai Racing Club Classic (LR) startete der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Star Safari (Sea the Stars) am vergangenen Freitag in die Saison. Der sechs Jahre alte Wallach, der im vergangenen Jahr an gleicher Stelle die Dubai Millenium Stakes (Gr. III) gewann, musste sich in einem 15köpfigen Feld unter James Doyle nur Dubai Future (Dubawi) geschlagen geben, der ebenfalls in den Farben von Godolphin unterwegs ist. Der heiße Favorit Wirko (Kingman) aus Röttgener Zucht kam aus guter Ausgangslage nicht weiter und wurde nur Zwölfter.

+++

RB Rich Lyke Me (Majd Al Arab) heißt aktuell einer der besten Vollblutaraber in den Emiraten. Adrie de Vries ritt in am Freitag in Meydan zum Sieg in der Al Maktoum Challenge, einem mit 50.000 Dollar dotierten Gr. I-Rennen für Vollblutaraber über 1600 Meter gegen sieben Gegner. Fawzi Nass ist in Bahrain der Trainer des Sechsjährigen. 

+++

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90