Drucken Redaktion Startseite

Mehmas-Stute bleibt auf Erfolgskurs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 670 vom Freitag, 28.05.2021

Mehmas (Acclamation), Senkrechtstarter unter den Deckhengsten und vorjähriger Champion der „first season sires“ in Europa, setzt in den USA mit seiner Tochter Going Global (Mehmas) weiter Akzente.  Zweijährig war sie bei Michael Halford in Irland im Training, wurde nach einem Sieg auf der Polytrack-Bahn in Dundalk auf privater Basis nach Übersee verkauft. Am Samstag gewann sie in Santa Anita die Honeymoon Stakes (Gr.III) über 1800 Meter der Grasbahn, ihr vierter Sieg beim vierten Start in Übersee, drei Erfolge gab es auf Gr.-Ebene. Flavien Prat ritt erneut die von Philip D’Amato trainierte Dreijährige, die als klare Favoritin angetreten war.

Mehmas, dessen Decktaxe im Tally Ho Stud dieses Jahr von 7.500 auf 25.000 Euro hochgesetzt wurde, ist jetzt Vater von acht Black Type-Siegern. In Santa Anita stellte er ebenfalls am Samstag noch eine in Irland gezogene Siegerin in einem Dreijährigen-Rennen über 1600 Meter. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90