Drucken Redaktion Startseite

Meeting in Bad Doberan abgesagt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 420 vom Donnerstag, 02.06.2016

Die Nachricht kam vergangene Woche nicht wirklich überraschend: Das für den 19. bis 21. August geplante Meeting in Bad Doberan kann in diesem Jahr nicht stattfinden, es fehlen 60.000 Euro in der Kasse. Schon im vergangenen Jahr schlossen die Renntage mit einem Minus ab, 120.000 Euro mussten aufgebracht werden, um die Löcher zu schließen.

Im Galopper-Dachverband wurde über eine Art Rettungsschirm diskutiert, doch ist Konkretes nicht beschlossen worden, zumal die Absage bereits öffentlich gemacht wurde. Der Rennverein will sich nach Aussage des Vorsitzenden Harald Morgenstern jetzt auf 2017 konzentrieren, dann würde es ein Jubiläumsmeeting zur 25-jährigen Wiederkehr der ersten Rennen nach der Wende 1989 geben. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90