Drucken Redaktion Startseite

Meerjungfrau (Manduro) Zweijährigen-Siegerin in Köln

In den Farben des Rennstalles Wöhler gewinnt die Manduro-Tochter Meerjungfrau mit Eddy Hardouin im Sattel. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Gutes Geld hat Trainer Andreas Wöhler im vergangenen Jahr bei der BBAG-Jährlingsauktion ausgegeben, doch hat er wohl auch eine gute Stute für eigene Interessen gekauft. Mit viel Speed setzte sich Meerjungfrau in Köln von weit hinten kommend durch. Übernächsten Sonntag könnte sie noch einmal auf Listenebene in Hannover an den Start gebracht werden.

Die Manduro (Monsun)-Tochter ist das zweite Produkt der von Gerhard Sindermann gezogenen Meergöttin (Dashing Blade), die ein Rennen in Bad Harzburg gewonnen hat. Ihr Erstling ist die gleichfalls bei Andreas Wöhler stehende Maricel (Silvano), die gewonnen hat, nach Meerjungfrau kamen weitere Stuten mit Namen Meerschweinchen (Areion) und Meerchen (Adlerflug). Meerjungfrau ist Halbschwester von drei Siegern, u.a. der zweimal in Listenrennen erfolgreiche Mannico (Banyumanik) aus der Familie von Meridiana (Lomitas) und Monami (Sholokhov).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90