Drucken Redaktion Startseite

McCartney in Meydan im Ring

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 411 vom Donnerstag, 31.03.2016

136 Pferde wurden am vergangenen Montag in Meydan/Dubai bei der alljährlichen ERA Horses in Training Sale in den Ring geführt, 122 fanden einen neuen Besitzer, sämtlich aus dem Mittleren Osten. Das teuerste Pferd war der sieben Jahre alte Paenus Magnus (Teofilo), für den ein lokaler Besitzer rund 60.600 Euro zahlte.

Verkauft wurde auch der elf Jahre alte McCartney (In the Wings) aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof. Bei der BBAG wurde er einst für 90.000 Euro an Scheich Mohammed verkauft, gewann zweijährig im Training bei Mark Johnston u.a. die Champagne Stakes (Gr. II). Daran konnte er nach diversen Trainerwechseln nie mehr anknüpfen, 2010 gewann er immerhin in Abu Dhabi noch den als Listenrennen ausgeschriebenen President’s Cup. Bis 2014 war er noch in Meydan am Start. Jetzt wechselte er für umgerechnet 1.200 Euro an Asif Mehmood. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90