Drucken Redaktion Startseite

Maxios an Coolmore verkauft

Verkauft nach Irland - Maxios im Gestüt Fährhof. www.galoppfoto.de - Jimmy Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 589 vom Freitag, 11.10.2019

Maxios (Monsun), seit 2014 Deckhengst auf dem Fährhof, ist laut Auskunft von bisherigen Anteilseignern an Coolmore verkauft worden, er wird in Irland verstärkt als Hengst für die Zucht von Flach- und Hindernispferden eingesetzt. Er hatte 2019 bislang mit seinen Nachkommen ein ausgezeichnetes Jahr, seine Tochter Diamanta war Siegerin im Henkel Preis der Diana (Gr. I). In der Statistik der Deckhengste in Deutschland steht er aktuell an vierter Stelle. Von Coolmore gab es noch keine offizielle Stellungnahme, deshalb ist auch sein künftiges Standortgestüt noch nicht fest.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90