Drucken Redaktion Startseite

Maximum bleibt souverän

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 633 vom Freitag, 28.08.2020

Maximum Security (New Year’s Day), der bis heute umstrittene Sieger im Saudi Cup im Februar in Riyadh, blieb auch beim zweiten Start für seinen neuen Trainer Bob Baffert siegreich. Am Samstag gewann er das mit 500.000 Dollar dotierte Pacific Classic (Gr. I) in Del Mar. Abel Cedillo, ein aufstrebender Star in der südkalifornischen Jockey-Szene, ersetzte erneut Luis Saez, den zuvor ständigen Reiter des Vierjährigen in dem über 2000 Meter führenden Rennen. Der 1,4:1-Favorit hatte keine Schwierigkeiten, um Sharp Samurai (First Samurai) und Midcourt (Midnight Lute) auf die Plätze zu verweisen, sechs Pferde waren am Start.

Klick zum Video

Bei zwölf Starts hat der Hengst, der Gary West und der Coolmore-Connection gehört, jetzt zehnmal gewonnen, wobei der Saudi-Sieg auf Grund des bis heute noch veröffentlichten Ergebnisses der Dopingprobe noch in der Balance ist. Langfristig ist für ihn der Breeders Cup Classic (Gr. I) das Ziel.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90