Drucken Redaktion Startseite

Mawingos zweiter Start

Mawingo - bald mit Scheuklappen (noch schneller) unterwegs? www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 213 vom Donnerstag, 03.05.2012

Der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Mawingo (Tertullian) absolviert am kommenden Samstag in Gold Coast/Australien in den Hollindale Stakes (Gr. II) über 1800 Meter seinen zweiten Start in Australien, nachdem er beim Debut auf dem fünften Kontinent über 1600 Meter in Flemington gewonnen hatte. Er steht im Besitz von Australian Bloodstock, das auch Lucas Cranach (Mamool) sein eigen nennt. "Mawingo hat aber nur die Hälfte von Lucas Cranach gekostet", erklärte Co-Besitzer Luke Murrell, der letztes Jahr für angeblich rund 700.000 € nach Australien gegangen sein soll. Im Training soll Mawingo mit Scheuklappen "vier bis fünf Längen besser" als ohne dieses Hilfsmittel sein, doch will Trainer Anthony Freedman vorerst noch darauf verzichten. Ziel ist es, Mawingo für die großen Cup-Rennen zu qualifizieren. Bei den Buchmachern wird Mawingo in den Hollindale Stakes als 35:10-Favorit geführt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90