Drucken Redaktion Startseite

Mawingo-Nachkommen im Ring

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 505 vom Freitag, 16.02.2018

Jährlingsauktionen am anderen Ende der Welt, zumal auf der Australien vorgelagerten Insel Tasmanien, sind für Europa in der Regel von nicht besonders großem Interesse. Durch die starke Präsenz von Nachkommen auch hierzulande bekannter Hengste hat sich das inzwischen aber schon etwas geändert. Bei der Tasmanian Yearling Sale des Auktionshauses Magic Millions kamen vor einigen Tagen die ersten Hengste und Stuten des Schlenderhaners Mawingo (Tertullian) in den Ring. Der mehrfache Gr. I-Sieger steht zu einer Decktaxe von 4.400 A-Dollar im Grenville Stud auf Tasmanien. Die Nachfrage nach seinen Produkten konnte sich durchaus sehen lassen, der höchste Zuschlag war bei einem Hengst fällig, der für 47.500 A-Dollar (ca. €30.200) an Australian Bloodstock ging. In den Farben des Syndikats hatte Mawingo in Australien auch seine großen Erfolge erzielt.

Von den 137 vorgestellten Jährlingen wurden 94 zu einem Schnitt von 29.729 A-Dollar (2017: 24.062 A-Dollar) verkauft. Den Höchstpreis erzielte mit 100.000 A-Dollar ein Sohn des Darley-Hengstes Epaulette.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90