Drucken Redaktion Startseite

Martillo-Tochter Zweite in Polnischen Guineas

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 216 vom Donnerstag, 24.05.2012

In den Polnischen 1000 Guineas belegte die von Hans-Jörg Gaertner gezogene Natalie of Budysin (Martillo) am vergangenen Samstag auf der Warschauer Rennbahn Sluzewiec den zweiten Platz. Nach 1600 Meter war die aus irischer Zucht stammende Summer Lane (Chevalier) unter Piotr Krowicki  dreieinhalb Längen voraus, Rang drei ging an Narkoza (Belenus). Natalie of Budysin war auf der BBAG-Herbstauktion 2010 nach Polen verkauft worden. Die Siegerin war letztes Jahr noch in England für Trainer Richard Fahey platziert gelaufen. Die 2000 Guineas holte sich tags darauf unter Szczepan Mazur der ebenfalls aus Irland importierte Hard Work (Refuse to Bend), der als Jährling in das Land gekommen war. Damit gingen diese beiden Klassiker zum ersten Mal seit vielen Jahren an nicht in Polen gezogene Dreijährige.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90