Drucken Redaktion Startseite

Markus Münch in Frankfurt

Ex-Fußballprofi Markus Münch wechselt mit seinen Pferden nach Frankfurt. www.dequia.de

Autor: 

Pressemitteilung

Der ehemalige Bundesliga-Profi Markus Münch (39) (FC Bayern München, Bayer Leverkusen, 1.FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Besiktas Istanbul, FC Genua 93 und Panathinaikos Athen) ist neuer Pferdebesitzer auf der Galopprennbahn in Frankfurt. Ab dem 15. Februar 2012 stehen insgesamt 11 Pferde in eigenem Besitz in dem von Markus Münch, bzw. seiner Firma „mm racing stables“  angemieteten Stalltrakt auf dem Gelände der Rennbahn in Frankfurt. Als Trainer konnte der schon in Frankfurt ansässige Toni Potters verpflichtet werden, dessen Besitzer  mit ca. 10 Pferden ebenfalls den Umzug in das von Grund auf renovierte Trainingszentrum an der Niederräder Landstrasse von Markus Münch mitmachen.

Seit dem Jahre 2001 ist Münch Besitzer, später dann auch Züchter und seit 2010 auch Trainer von Vollblütern. Der Einstieg in den Beruf des Galopp-Trainers verlief überaus erfolgreich. Mit seiner auf dem Gestüt Schlenderhan gezogenen Stute Intarsia erzielte er am 8. August 2010 in Hannover mit einem Listensieg seinen ersten großen Erfolg.

Die Frankfurter Hippodrom GmbH wird durch die Entscheidung von Markus Münch, seine Pferde nach Frankfurt zu stellen, weiter bestärkt den Trainingsstandort Frankfurt auszubauen. Ca. 2,5 km gepflegte Waldwege, eine neue Sandtrainierbahn und eine hervorragende Grasbahn bieten den Trainern und Besitzern ausgezeichnete Möglichkeiten Rennpferde in Frankfurt zu trainieren.

Markus Münch hatte in seiner Fußball-Karriere 164 Einsätze in der Bundesliga und erzielte dabei 12 Tore. Mit dem FC Bayern München wurde er 2x Deutscher Meister (1994 und 1997) und 1998 Deutscher Pokalsieger. Im Ausland wurde er mit Athen im Jahr 2004 Griechischer Meister und Pokalsieger.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90