Drucken Redaktion Startseite

Markt in Keeneland bleibt stabil

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 299 vom Donnerstag, 16.01.2014

Keine neuen Rekorde, aber ein solider Handel - die Keeneland January Horses of All Ages Sale schloss vergangene Woche mit einem für die Veranstalter zufriedenstellenden Ergebnis ab. Ein Preisfeuerwerk wie im vergangenen Jahr, als bei der Auflösungsauktion der Fares Farm mehrere Spitzenstuten in den Ring kamen, konnte ohnehin nicht erwartet werden. Der Schnitt pro Zuschlag ging zwar leicht zurück, aber der Median konnte um 33,3 % auf $20.000 gesteigert werden. Keenelands Director of Sales Geoffrey Russell wies insbesondere auf die gegenüber 2013 geringere Rückkaufrate hin. Wurden vor Jahresfrist noch 25,2 % der Pferde zurückgekauft, so waren es diesmal nur 19,6 %.

Wie in unserer letzten Ausgabe bereits berichtet, war die 15 Jahre alte Ponche de Leona (Ponche) das teuerste Pferd der Auktion. Die Mutter des Breeders' Cup Classic (Gr. I)-Siegers Mucho Macho Man (Macho Uno) ging tragend von Distorted Humor für $775.000 an Betty Moran's Brushwood Stable

Keeneland January Horses of All Ages Sale

 20142013
Angeboten1.2771.477
Verkauft1.0271.105
Umsatz$41.025.700$45.207.300
Schnitt$39.947$40.912

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90