Drucken Redaktion Startseite

Mantai (Tertullian) Zweijährigen-Sieger in Hannover

Mantai mit Adrie de Vries gewinnt das Zweijährigen-Rennen in Hannover. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Gute Tage für Tertullian, der mit Mantai in Hannover einen weiteren Zweijährigen-Sieger stellte. Sein Trainer wird schon gewusst haben, warum er ihm vor einigen Wochen ein Engagement im Preis des Winterfavoriten gesichert hat. Beim Debut gewann er als klarer Favorit in jedem Fall in sehr gutem Stil.

Er ist das zweite Fohlen seiner Mutter Meridia, der Erstling Merian (Tiger Hill) hat gewonnen, eine Jährlingsstute stammt ebenfalls von Tiger Hill. Meridia, die aus der Zucht von Carola und Rainer Schätzchen kommt, ist nur fünfmal am Start gewesen, sie war siegreich und listenplatziert und Dritte im Schwarzgold-Rennen (Gr. III). Sie ist eine Halbschwester zu vier Siegern aus der Familie von Meridiana (Lomitas) und Monami (Sholokhov), die Linie ist bei der BBAG-Jährlingsauktion mehrfach vertreten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90