Drucken Redaktion Startseite

Mangelnde Unterstützung

Jockey Dominique Boeuf hängt die Reitstiefel an den Nagel. www.galoppfoto.de.JPG

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 184 vom Freitag, 30.09.2011

Dominique Boeuf, 43, mehrfacher französischer Champion und nach seiner überraschenden Ankündigung vom Montag ab sofort nur noch Ex-Jockey, hat seine Reiterkarriere auch an den Nagel gehängt, weil er sich von den Besitzern von Trainer Werner Baltromei nicht mehr genügend unterstützt sah. In einem Gespräch mit dem Internet-Newsletter Jour de Galop nannte Boeuf explizit den zwei Jahre alten Hachtseer Tai Chi (High Chaparral), den er bei dessen erstem Sieg noch gesteuert hatte, beim zweiten Sieg dann durch Maxime Guyon ersetzt wurde.

"Werner hat sich zwar sehr für mich eingesetzt", meinte Boeuf, doch wollte Hachtsee-Besitzer Reginald Graf von Norman den Franzosen nach mehreren weniger glücklichen Ritten nicht mehr im Sattel haben. "Eins kam zum anderen", so der Reiter von 2.512 Siegern, "aber wenn ich solche Pferde nicht mehr reiten kann, muss ich mir halt meine Gedanken machen."

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90