Drucken Redaktion Startseite

Mandela-Sohn triumphiert im Tenno Sho

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 667 vom Freitag, 07.05.2021

An seine gute Dreijährigenform knüpfte der nun fünfjährige World Premiere (Deep Impact) am vergangenen Sonntag an, als er im japanischen Hanshin den mit rund 2,5 Millionen Euro dotierten Tenno Sho (Frühling) (Gr. I) über 3.200 Meter in neuer Bahnrekordzeit gewann. Für den Hengst ist es nach dem Sieg im Kikuka Sho (Gr. I), dem Japanischen St. Leger, der zweite Treffer auf höchster Ebene. Auf einen dritten Platz im Arima Kinen (Gr. I) beim nächsten Start folgte eine fast einjährige Rennpause. Im bedeutendsten Rennen für die Extremsteher in Japan verwies der von Yuichi Fukunaga gerittene und von Yasuo Tomomichi trainierte World Premiere den Favoriten der Prüfung Deep Bond (Kizuna) und Curren Bouquetd'or (Deep Impact) auf die Plätze. Mit Deep Bond ist laut Besitzerseite ein Start im „Arc“ geplant. 

Klick zum Video

World Premieres Mutter ist die von Rolf Brunner gezogene Manduro-Schwester Mandela (Acatenango), Listensiegerin und Dritte im Preis der Diana (Gr. I), die in Japan bereits zwei weitere Gr. I-Pferde gebracht hat. World Ace (Deep Impact), Gr. II-Sieger und in den Japanischen 2.000 Guineas (Gr. I) zweitplatziert, ist Deckhengst in Japan. Der LR-Sieger Weltreisende (Dream Journey) kann zwei Toplevel-Platzierungen vorweisen, u.a. im Japanischen Derby. Er kuriert derzeit einen Sehnenschaden aus. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90