Drucken Redaktion Startseite

Mandaloun löst Pflichtaufgabe

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 673 vom Freitag, 18.06.2021

Offiziell disqualifiziert ist Medina Spirit (Protonico), der Anfang Mai im Kentucky Derby (Gr. I) als Erster die Ziellinie überquerte, auch wenn bei ihm ein verbotenes Mittel nachgewiesen wurde, noch nicht. Doch ist es mehr als wahrscheinlich, dass der in Churchill Downs Zweitplatzierte Mandaloun (Into Mischief) am Grünen Tisch eine Position heraufklettern wird. Am Samstag gab der von Brad Cox für Juddmonte trainierte Hengst sein Comeback nach dem Auftritt im Kentucky Derby, gewann unter Florent Geroux in Monmouth Park die mit nur fünf Pferden besetzten Pegasus Stakes (LR) über 1700 Meter. Als 1:5-Favorit setzte er sich gegen Weyburn (Pioneerof the Nile) durch.

Klick zum Video

In Monmouth Park wird seit Kurzem zwar mit Peitsche geritten, doch darf diese nur im Notfall eingesetzt werden, wenn die Sicherheit von Ross und Reiter gefährdet ist. Bemerkenswert ist, dass eine auf Jockeys spezialisierte Versicherung die Policen für die in Monmouth Park aktiven Reiter zum 1. Juli gekündigt hat. Reiten ohne Peitsche sei gefährlicher als ohne, so die Begründung.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90