Drucken Redaktion Startseite

Man O'War Stakes gehen an Channel Cat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 668 vom Freitag, 14.05.2021

Der Irish Derby (Gr. I)-Sieger von 2019 Sovereign (Galileo), der für die Besitzergemeinschaft Magnier/Tabor/Smith läuft, hat seit seinem damaligen Außenseiter-Triumph bei fünf Starts nicht mehr gewinnen können, aufregend waren seine vorjährigen Leistungen auch nicht unbedingt. Er wechselte vor einigen Wochen von Aidan O’Brien zu Chad Brown in die USA, sein erster Start dort erfolgte am Samstag in den mit 700.000 Dollar dotierten Man O’War Stakes (Gr. I) über 2200 Meter in Belmont Park, doch blieb er als Siebter im achtköpfigen Feld chancenlos. Der Sieg ging an den von Jack Sisterson trainierten Channel Cat (English Channel), der unter John Velazquez mit Nase-Vorsprung den Favoriten Gufo (Declaration of War) sowie Moon Over Miami (Malibu Moon) auf die Plätze verwies.

Klick zum Video

Für den Sieger, ein sechs Jahre alter Hengst, war es der erste Gr.-I-Sieg. In seinem Rekord stehen noch die Bowling Green Stakes (Gr. II) im Jahre 2019, damals noch für Todd Pletcher, hinzu kommen mehrere Gr. I-Platzierungen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90