Drucken Redaktion Startseite

Mamool-Sohn gewinnt St.Leger

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 230 vom Donnerstag, 30.08.2012

Die 67. Auflage des Tschechischen St. Legers ging am vergangenen Sonntag an einen Vertreter der deutschen Zucht. Das ausschließlich dreijährigen Pferden vorbehaltene Rennen, in dem über 2800m immerhin 16 Kandidaten an den Start kamen, holte sich Atack (Mamool) aus der Zucht von Markus Buchner. Mit Jaroslav Linek im Sattel setzte er sich als zweiter Favorit gegen Starbuck (Tiger Café) und den favorisierten Kadyny (Zamindar) durch, den Sieger im Tschechischen Derby, Vierter wurde Elektroschock (Sholokhov). Dieser wird wie der Sieger von Zuzana Kubovicova trainiert. Es war erst der zweite Sieg von Atack, der im Tschechischen Derby Fünfter und im Slowakischen Derby Zweiter war. Auf der BBAG-Jährlingsauktion 2010 war er für 14.000 € verkauft worden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90