Drucken Redaktion Startseite

Malinas wechselt den Standort

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 699 vom Freitag, 17.12.2021

Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Malinas (Lomitas) nimmt mit zwanzig Jahren in Irland noch einmal einen Standortwechsel vor. Vom Glenview Stud wechselt er in das Coolagown Stud, unverändert aber mit dem Rathbarry Stud als Partner. Für Trainer Peter Schiergen hat er einst das Union-Rennen (Gr. II) gewonnen, war Zweiter in dem von Shirocco (Monsun) gewonnenen Deutschen Derby (Gr. I). Er startete als Deckhengst im Haras de la Hetraie in Frankreich, ging dann vier Jahre in das Yorton Farm Stud nach England und steht seit 2016 in Irland. Er ist Vater von bisher fünf Gr. II-Siegern über Sprünge, hinzu kommen zahlreiche Gr. III- und Listensieger.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90